Crash Reports

  • Wählen Sie die Crash Report Dateien mit dem Namen Ihrer App aus und schicken Sie per Email an uns.

Um etwaige App Crashes zu analysieren und ausbessern zu können, verwenden wir die SDK’s von TestFlight oder BugSense. Über diese Dritt-Services werden alle Crash Reports die auf Android oder iOS entstehen an uns übermittelt. Zwar haben Apple als auch Google eigene Mechanismen um diese Daten zu sammeln, jedoch sind diese nicht so verlässlich und bieten bei weitem nicht den benötigten Überblick für uns Entwickler.

In manchen Situationen ist das Sammeln der Crash Reports aus unteschiedlichen Gründen nicht über diese Services möglich. Im einfachsten Fall weil die SDK’s in Ihrer App einfach noch nicht integriert waren, oder weil es aufgrund technischer Probleme nicht zu einer Übertragung der Crash Reports kommt. Somit wird es nötig die Daten manuell an uns zu senden. Hier ist eine Anleitung für iOS.

Mac OS

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad/iPod mit Ihrem Mac und synchronisieren Sie alle Daten mit iTunes.
  2. Öffnen Sie Finder und wählen Sie “Gehe zu > Gehe zum Ordner…”
  3. Geben Sie folgenden Pfad ein ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice
  4. Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen Ihres iPhone/iPad/iPod.
  5. Sie sehen nun eine Liste mit Dateien mit der Endung .crash
  6. Wählen Sie nun die Dateien aus, die den Namen Ihrer App beinhalten.
  7. Mit einem Rechts-Klick können Sie alle Dateien per Mail versenden.
  8. Oder aber Sie verwenden ein E-Mail Programm Ihrer Wahl und hängen die ausgewählten Dateien einfach wie gewohnt an.
  9. Nach dem versenden der Crash Report Dateien löschen Sie diese bitte von Ihrem Mac.
Wählen Sie die Crash Report Dateien mit dem Namen Ihrer App aus und schicken Sie per Email an uns.

Wählen Sie die Crash Report Dateien mit dem Namen Ihrer App aus und schicken Sie per Email an uns.

Windows

  1. Geben Sie folgenden Pfad in das Windows Suchfeld ein und ersetzen <user_name> mit Ihrem Windows Anwendernamen.
  2. Windows
    C:\Users\<user_name>\AppData\Roaming\Apple computer\Logs\CrashReporter/MobileDevice
  3. Windows XP
    C:\Documents and Settings\<user_name>\Application Data\Apple computer\Logs\CrashReporter
  4. Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen Ihres iPhone/iPad/iPod.
  5. Wählen Sie nun die Dateien aus, die den Namen Ihrer App beinhalten.
  6. Verwenden Sie ein E-Mail Programm Ihrer Wahl und hängen die ausgewählten Dateien einfach wie gewohnt an.
  7. Nach dem versenden der Crash Report Dateien löschen Sie diese bitte von Ihrem Rechner.

Quelle: Apple Distribution Guide

Kategorien